© 2014 Bettina Münter~Jedes Kopieren oder Weiterverbreiten ist ohne ausdrückliche Genehmigung der Autorin verboten
“vom Ströher Moor” sind Bullys mit Nase !
© 2014 Bettina Münter~Jedes Kopieren oder Weiterverbreiten ist ohne ausdrückliche Genehmigung der Autorin verboten
French Bulldogs
                                             Der I-Wurf ist da! Aus der Verpaarung:   Rosalie Blue von Vinnenberg (Lilly)  & Da Vinci vom Sauerlandtor (Toni) fielen am 26.5.17 fünf Welpen, 3 Rüden und 2 Hündinnen Die Geburt verlief ohne Komplikationen, allen Beteiligten geht es wunderbar. Hier nun die ersten Fotos von der kleinen Familie.
„Ikarus“ Rüde Halsband: grün, Geburtsgewicht: 260 g, am 30.6.17 : 1800 g „Iridium“ Rüde Halsband: blau, Geburtsgewicht: 243 g, am 30.6.17: 1900 g „Imperator“ Rüde Halsband: gelb, Geburtsgewicht: 215 g, am 30.6.17: 1620 g „Ibis“ Hündin Halsband: weinrot, Geburtsgewicht: 248 g, am 30.6.17: 1750g „Impala“ Hündin Halsband: pink, Geburtsgewicht: 211 g, am 30.6.17: 1730 g
Die Rasselbande stellt sich vor
Der Rüde Iridium ist vergeben an Frau Wicht Die Hündin Impala ist vergeben anFamilie Habich Die Hündin Ibis ist vergeben an Familie Edzards Der Rüde Imperator ist vergeben an Familie Reichardt Der Rüde Ikarus ist vergeben für Familie Sieberer
Die I-chen sind 5 Tage alt
Jeden Tag machen sie kleine Fortschritte, nehmen zu, werden ein kleines bißchen beweglicher, die I-chen. Lilly ist eine besorgte und liebevolle Mutter, sie lässt ihre Welpen nur nach energischer Aufforderung allein, um sich kurz die Beine zu vertreten. Ich bin sehr glücklich mit diesem Wurf! Hier nun Bilder vom 30.5.17
Die Welpen sind 9 Tage alt
Alle Welpen haben sich gut entwickelt und auch das Gewicht steigt rasant (siehe Tabelle oben). Mama Lilly ist mit reichlich Milch gesegnet und ist eine sehr gute Mutter. Sie     putzt, kuschelt und geht völlig in ihrer Mutterrolle auf. Einfach wunderschön anzusehen! Bald werden die Kleinen die Augen öffen und dann gibt für die neuen Welpeneltern natürlich auch Einzelfotos von den kleinen Mäusen. Heute müßen wir uns noch mit gemeinsamen Fotos begnügen. Viel Spass beim Betrachten!     
Milch ist reichlich vorhanden
Lilly und die Zwerge
             Ikarus und Impala
          Iridium, Imperator und Impala
Heute mal ein kleines Video von der Rasselbande, sie sind heute 20 Tage alt und die Gewichte brechen alle Rekorde (siehe Tabelle oben)
Heute nun die schon länger versprochenen Einzelbilder der Kobolde Als ersten seht ihr Ikarus:  
          17.6.17
           Dann kommt Imperator
            Und nun der Iridium
Hier schaut euch Ibis an
Und zuletzt kommt Impala
Die Welpen sind 4 Wochen alt           Das ist Ibis
                   Das ist Impala
          Das ist Ikarus
   Das ist Imperator
Das ist Iridium
30.6., heute ist Wiegen, entwurmen und Krallen schneiden angesagt
Bei mir nennt sich dieser Tag der 1. Entwurmung immer „Pink-Desaster-Day“, denn das Entwurmungsmittel ist rosa und wird von weniger duldsamen Welpen gern mal ausgespuckt … aber diese Schätzchen sind so artig, das alles ganz problemlos ging. Also gar kein Desaster! Die Gewichte bewegen sich zwischen 1620 g und 1900 g (Siehe Tabelle oben), also haben alle tüchtig und ganz gleichmäßig zugenommen
           Iridium
Imperator
      Ibis
Ikarus
Impala
                 21.7.17: Ich habe eine frohe Botschaft!
Heute war der Termin zur Wurfabnahme und zum impfen, chippen und den Röntgenbildern. Und zu meiner Begeisterung kann ich den neuen Welpeneltern mitteilen, das alle Babys aus dem I-Wurf einen gesunden Rücken haben und Keilwirbel-frei sind. So etwas ist etwas ganz Besonderes und ist laut Aussage meines Tierarztes „eine Flasche Sekt wert“! Liebe Welpeneltern, ihr habt das große Los gezogen- denn damit nicht genug, die Welpen haben auch alle ein tolles Näschen und ein bezauberndes Wesen. Einfach genial!
Nun ist die schöne Zeit mit den Babys schon wieder vorbei. Der richtige Zeitpunkt, um mich bei den neuen Welpeneltern für ihr Vertrauen in mich und meine Hunde zu bedanken! Ich bin sehr glücklich, auch für diesen Wurf wieder so tolle neue Besitzer gefunden zu haben! Habt viel Freude an eurem neuen Familienmitglied und seid sicher, das ich immer für euch da sein werde! Und hier kommen wieder die wunderschönen Abschiedsbilder …
 Impala mit ihrer neuen Familie  (Wiederholungstäter :) )
 Ibis mit dem neuen Frauchen
 Iridium mit seiner neuen Besitzerin
 Imperator mit seinen neuen Dosenöffnern
Ikarus mit seinen total verliebten neuen Besitzern